Bazaar    

(wird aufgelöst, deshalb Schnäppchenkauf möglich...)

 

für Orientalischen Tanz (Gruppentänze)
 

  Flamenco-Röcke mit Tops und Fächern
in den Farben grün, rot und blau mit schwarz abgesetzt zu verkaufen.

Arabisch-andalusischer Tanzstil

Es ist ein höfischer Tanzstil, der sich in Südspanien in der Zeit der Eroberung Spaniens (711 n.Chr.) durch die Araber entwickelt hat. Er wird mit Schuhen und geschlossenen Kostümen getanzt. Kleine Tücher können die Bewegungen verfeinern, verstärken.

Nur noch wenige Kostüme zum Verkauf vorhanden

Nubischer Tanzstil

Unter Nubien versteht man das Gebiet, das an die drei Länder Äthiopien, Sudan und Südägypten grenzt. Das nubische Volk ist bekannt für seine Gastfreundlichkeit und Freude am Leben. Die lächelnden Gesichter sind ein Merkmal der Menschen dort. Die Kleider der Frauen sind weit, sie tragen bunten lange Schleier aus Spitze

Ausverkauft

Saiidi-Stocktanz

Saiidi, Raqs Assaya, Raqs Masri oder auch Stocktanz genannt – stammt ursprünglich aus Ägypten, wird mittlerweile aber auch in verschiedenen anderen Ländern wie Libanon und Tunesien getanzt. Zu den abgebildeten Kostümen, die über und über mit Pailletten bestickt sind, werden Unterkleider getragen. Mit bunten Tüchern werden sie geschoppt.

Ausverkauft

Krugtanz

Die Fellahen, die Bauern Ägyptens, haben ein hartes Leben. Die Frauen tragen das Trinkwasser häufig noch in Krügen auf ’s Feld. Die Kleider, die sie tragen sind farbenfroh bis schrill und weit.

Ausverkauft

Khaleegy

Der Tanz kommt aus den Golfstaaten. Die Frauen zeigen sich in weiten reich bestickten Kostümen. Die Tradition wird von den alten Frauen weitergegeben. Sie zeigen den jungen Frauen die Richtigen Bewegungen, die den Stolz der Frau ausdrückt. Das gesunde lange Haar wird dabei manchmal recht wild herumgewirbelt.

Ausverkauft

Bühnenbilder zu vermieten

Bahnen ca. 4 m lang und ca. 1,20 m breit.

sorry, weitere Bilder folgen in Kürze...

Kontakt

Firdaus B. Große-Wächter
Coloniastraže 47
50 169 Kerpen - Brüggen
02237 - 56 2194 oder 4994
firdaus@t-online.de